Ausstellung zeigt "Poesie der Farben"

Unter dem Titel
Unter dem Titel "Poesie der Farben" präsentiert die Stadtbibliothek Freising eine Ausstellung des Arbeitskreises Kunst Hallbergmoos. Gezeigt wird auch das Aquarell "Mariabrunn" von Inez Eckenbach-Henning.

Die Stadtbibliothek Freising präsentiert von 16. April bis 25. Mai Bilder von acht Mitgliedern des Arbeitskreises Kunst. Der Arbeitskreis Kunst ist eine Einrichtung der Gemeinde Hallbergmoos und besteht nun schon seit mehr als 20 Jahren. Selbstverständnis und Ziele der Mitwirkenden lauten: "Wir verstehen uns als Botschafter der Kunst, der bildenden Kunst und bereichern die Kunstszene am Ort. Wir arbeiten ehrenamtlich und zeigen unser Kunstschaffen in und um Hallbergmoos. Wir veranstalten regelmäßige Stammtischtreffs, organisieren Ausstellungen und Maltreffs.“

Es stellen aus: Mandy Böhme, Inez Eckenbach-Henning, Stephanie Frank, Geri Hoffmann, Gabi Hofmann, Stefanie Ihlefeldt, Maria Mehrbrodt und Irina Krätschmer.

Dauer der Ausstellung: Dienstag, 16. April, bis Samstag, 25. Mai 2024 
Ort: Stadtbibliothek Freising, Weizengasse 3
Öffnungzeiten: dienstags von 10 bis 19 Uhr, mittwochs mit freitags von 10 bis 18 Uhr und samstags von 10 bis 14 Uhr
Eintritt frei.  
Vernissage: Donnerstag, 18. April, um 19 Uhr