Freizeitbus mit Fahrradmitnahme

Das Foto zeigt den Freizeitbus.
Vom 1. Mai bis 3. Oktober 2022 sind die Freizeitbusse in den Landkreisen Freising, Kelheim und im Naturpark Altmühltal an Samstagen, Sonn- und Feiertagen unterwegs.

Ob zu einem Ausflug, einer Wanderung oder einer Radtour: Freising ist nur einen Katzensprung entfernt, denn die Freizeitbusse steuern samstags, sonntags und an Feiertagen schöne Orte und Sehenswürdigkeiten an. Wer mit dem Freizeitbus unterwegs ist, kann auch das Fahrrad einfach und sicher mit auf Tour nehmen. Nach dem großen Erfolg in der vergangenen Saison werden ab 01. Mai 2022 drei zusätzliche Haltestellen zwischen Freising und Mainburg eingerichtet: in Erlau, Attenkirchen und Rudelzhausen. Damit können – ohne Auto und klimafreundlich – jetzt auf der Linie 6030 noch mehr Ausflugsziele und Tourenstartpunkte in den Landkreisen Freising, Kelheim und im Altmühltal bequem erreicht werden. Und wir freuen uns, noch mehr Gäste in unserer schönen Stadt begrüßen zu können!

Informationen zu Fahrplänen, Tickets und Fahrradmitnahme auf der Tourismus-Seite des Landkreises.

Zum Download: Fahrplan der Freizeitbus-Linie 6030 mit allen Haltestellen